Gast
Deutsch English

Forum
Hauptforum Forum: Technikecke Thread: keine Steam-Verbindung möglich....
keine Steam-Verbindung möglich.... Seite: « 1 »
#1 am 18.07.2010 um 22:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Shadow GER
Member

Hi leute...

Ich weiß nicht mehr weiter...... habe folgendes Problem:

Ich habe seit gestern keine Verbindung mehr zu Steam.

Jedesmal wenn ich CSS starten will kommt die Meldung "keine Verbindung zum Steamnetzwerk möglich.....usw."

Habe bis jetzt folgendes selbst versucht:

1. Registry.blog gelöscht  (funzt nicht)

2. komplette Neuinstallation (funzt nicht)

3. Systemwiederherstellung ein paar Tage zurück als es noch funktioniert hat (funzt auch nicht)

An der Firewall-Einstellung ist auch alles so wie immer und am Router hab ich die letzten 2 Jahre auch nix geändert (ports usw.)

@Norisk und Joker

Ja ich habe auch schon fleißig gegooooogelt  zwinker.gif

bluebang.gif

Ich hab auf der www.steampowered.com Seite unter STATS mir mal die Steam & Game Stats angeschaut. Der letzte Stand zum Zeitpunkt dieses Posts ist vom 11 Uhr heute morgen. Ist ja nun nicht gerade Aktuell obwohl das ja eigentlich immer so 1-2 Stunden alt ist, zumindest hab ich das durch das Gooogeln so erfahren.

Kann ich jetzt davon ausgehen das die Server überlastet sind?? Oder hat jemand noch nen andern vorschlag.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG

Shadow

zuletzt editiert von Gummi4Shadow GER am 18.07.2010 22:47 Uhr 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

IP gespeichert
#2 am 19.07.2010 um 02:10 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Frawileu
Member

neuen rechner kaufen!

haste ansonsten noch internetverbindung?

Wo ich bin, da hört man eine pumpe!

IP gespeichert
#3 am 19.07.2010 um 08:25 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Shadow GER
Member

Ja...... ansonsten funzt das I-net.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

IP gespeichert
#4 am 19.07.2010 um 12:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Losee
Member

vielleicht hast du einen Wurm/Virus der dir deine Netconfig durcheinander gebracht hat.

öffne mal die datei "%windir%/System32/drivers/etc/hosts" mit dem editor(notepad.exe) und schau mal ob was unterhalb den Zeilen steht die mit # beginnen.

Wenn da dann einträge auf die 127.0.0.1 oder auf ::1 stehen kann das das problem sein.

(der einfachheit halber kannst einfach das zwischen den " in deinen explorer kopieren...er fragt dich dann mit welchem programm er das öffnen soll)

Gruß vom Losee

zuletzt editiert von Gummi4Losee am 19.07.2010 12:45 Uhr 

Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten. *Goethe*

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. *Zarko Petan*

IP gespeichert
#5 am 19.07.2010 um 16:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Scotty
Member

bei mir gings nach einigen versuchen.

also neu probieren und nicht nachgeben

IP gespeichert
#6 am 19.07.2010 um 17:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Nephilim
User

@shadow

bei mir wars auch in letzter zeit wie bei scotty..aber nicht so dauerhaft wie bei dir..

probier auch mal mit deinem account von einem anderem pc aus css zu starten... wenn du die möglichkeit hast =)

wenn es dann auch nicht geht ist steam schuld ..

wenn du n gescheiten virenscanner hast (kein kostenlos / ms sec. ess. zeugs ) lass den durchlaufen oder lass ne bootfähige cd  (zum scannen bevor windows oben ist - wenn dein virescanner das kann ) und boote mit der hoch..

wenn du dein betriebssystem von deinen daten getrennt liegen hast oder eh eher nur spiele drauf hast -> windows plätten

@frawil - bla?  ... blabla .. blablabla

Da bist du ja - Ich hab dich überall gesucht.

Böse Bratwurst, böse Bratwurst!

IP gespeichert
#7 am 25.07.2010 um 17:52 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Shadow GER
Member

Hi.leute...

hab Windows neu instliert, danach konnte ich zwar wieder zocken.... aber leider ruckelte der PC danach fürchterlich und Fenster bei Win brauchten ewig um geöffnet zu werden. Hab ihn gestern zum Laden gebracht wo ich ihn gekauft habe. Sieht auf den ersten blick so aus, als wenn die Festplatte ne macke hat, aber genaueres erfahre ich frühstens Montag.

ich danke für eure hilfe

Lg Shadow

IP gespeichert
#8 am 25.07.2010 um 20:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Gummi4Schaf
Member

Seit dem letzten update hatte ich auch alle 2 sekunden lags beim Counter.

Bis ich nach 2 Stunden Suche festgestellt hab das Everest der Auslöser war.

131.gif

Programm beendet und schon ging es, wobei die Kernauslastung trotzdem ein Witz is.

1. immer 100% der rest um die 10-20%, bei Battlefield is des gleichmäßiger alle um die 70%.

Verwende seitdem CoreTemp wenn ich Counter spiele.

IP gespeichert
Seite: « 1 »
keine Events geplant
   Stromanbieter Vergleich CMS © 2005 - 2010 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich